


Ich mache diesen Kuchen für meine Tochter, die ein milchfreies, eifrei und glutenfreies Dessert benötigt.
für 12 Portionen
Die Schokoladenstückchen und Marshmallows für später beiseitelegen.
In einem mittelgroßen Topf die ersten 5 Zutaten bei niedriger Hitze vermengen.
Dann die nächsten 5 trockenen Zutaten hinzufügen und leicht umrühren.
Die Schokoladenstückchen mit den trockenen Zutaten unterheben und abwechselnd mit dem heißen Wasser hinzufügen, bis der Teig klebrig ist.
Hinweis: Der Teig ist backbereit, wenn die Konsistenz nass ist und sich leicht rühren lässt.
In eine leicht gefettete 23x23 cm Backform gießen und bei 175 °C 15 Minuten backen.
Dann etwa 0,5 Tasse Marshmallows darauf geben.
Die Form für weitere 3,5 Minuten in den Ofen stellen (bis die Marshmallows leicht zu schmelzen beginnen). Den Kuchen 5 Minuten abkühlen lassen, bevor er geschnitten wird.
Variation: Marshmallows weglassen und den Kuchen mit Pillsbury's Milchschokoladenglasur bestreichen. Glasur auftragen, während der Kuchen noch warm ist.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
So saftig und ohne zusätzliche Eier oder Öl (außer den in der Mayonnaise)! Der saftigste Kuchen überhaupt. Die Familie liebt ihn. Wirklich dekadent, mit Sander's Frosting dekorieren. YUM!
Dies ist Schokoladenkuchen in einer Kaffeetasse... mit ein paar Änderungen, um ihn gesünder zu machen.