


Dies ist ein fabelhaftes traditionelles italienisches Gericht, mit dem ich aufgewachsen bin. Es ist eine großartige Ergänzung zu fast jedem Hauptgericht.
für 4 Portionen
Das Wichtigste, was man beim Kochen von Rüben beachten sollte, ist, dass sie bluten können.
Daher sollte man etwa 8-12 cm des Stiels an jeder Rübe lassen und sie kochen, bis die Gabel leicht in die Mitte des Gemüses eindringt.
Die Kochzeit wird wahrscheinlich zwischen 15-20 Minuten liegen, um die Rüben vollständig zu garen.
Wenn sie die gewünschte Weichheit erreicht haben, die Rüben vom Herd nehmen und abtropfen lassen.
Gemüse abkühlen lassen.
Sobald sie abgekühlt sind, weiß man, dass man die Rüben lange genug gekocht hat, weil die äußere Haut der Rüben sich leicht mit den Händen abziehen lässt.
Alle Rüben schälen.
Nach dem Schälen die Rüben in gleich große Scheiben (ca. 3-6 mm) schneiden und in eine Misch- oder Salatschüssel geben.
Öl, Essig, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen.
Man kann die Rüben sofort essen oder für ein paar Stunden im Kühlschrank aufbewahren.
Ich finde, dass Rüben auf diese Weise am besten kalt sind, wie ein Salat.
Außerdem bevorzuge ich sie am zweiten Tag, da sie die großartigen Essig- und Öl-Aromen aufnehmen und die natürliche Süße der Rüben verstärken.

Die Großeltern meines Vaters stammen von beiden Seiten aus Österreich und er wuchs mit vielen traditionellen deutschen und österreichischen Gerichten und einer Liebe zu gekochtem Kohl in verschiedenen Formen auf. Diese Liebe hat er an mich weitergegeben und ich freue mich, sein Rezept für süßen und sauren Rotkohl zu präsentieren.


Habe das zum Abendessen gemacht. Mein Mann und ich haben es beide geliebt. Er hat es wirklich geliebt. Es gibt keine Reste. Ich habe die Nährwertdaten analysiert. Das Rezept enthält 1 EL EVOO und 1 EL...
Ich komme aus einer italienischen Familie und mache das mindestens 3 Mal pro Woche. Ich füge etwas Knoblauchpulver hinzu. Liebe es.
Sehr gut. Einfach, obwohl Rüben nicht so einfach zu handhaben sind! Ich mochte die Tipps, die in diesem Rezept gegeben wurden.
Das Beste an diesem Rezept war der gute Rat, einige Stiele dran zu lassen. Ich wusste nie genau, ob ich sie abnehmen oder dran lassen sollte.
Spektakulär! Ich habe etwas zerbröckelten Feta und ein paar Scheiben hartgekochtes Ei vor dem Servieren hinzugefügt. Es war großartig!