


für 12 Portionen
In einem großen Topf schwarze Bohnen, Tomaten, 1 EL Chilipulver, 1/2 EL Kreuzkümmel, 1 TL Knoblauchpulver, 1/2 der frischen Knoblauchzehen, Limettensaft und 1/2 des gewünschten Salzes und Pfeffers kombinieren.
Wenn die eingelegten Jalapeño-Paprika verwendet werden, diese ebenfalls in den Topf geben (wenn frische Paprika verwendet werden, werden sie zuerst mit dem anderen Gemüse gekocht).
Den Herd auf mittlere bis hohe Hitze stellen und währenddessen die restlichen Schritte durchführen.
In einer großen beschichteten Pfanne Rinderhackfleisch, Zwiebel und frische Jalapeño-Paprika kombinieren (man kann etwas Kochspray oder Olivenöl verwenden, falls die Pfannen das erfordern, aber dies ist nicht in den Nährwertangaben enthalten).
Kochen, bis das Fleisch braun ist und das Gemüse leicht zu bräunen beginnt.
Fett in der Pfanne abgießen.
Die restlichen frischen Knoblauchzehen und die Gewürze, die in Schritt 1 beiseitegelegt wurden, sowie 1-2 EL Wasser hinzufügen (einfach nach Augenmaß); dies dient dazu, das Fleisch beim Kochen der Gewürze nicht zu trocken werden zu lassen und hilft dem Fleisch, die Gewürze aufzunehmen.
Wenn es zu trocken aussieht, mehr Wasser hinzufügen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Etwa 8 Minuten köcheln lassen.
Die Fleischmischung zur Bohnen- und Tomatenmischung geben.
Umrühren, bis alles gut vermischt ist.
Hitze auf mittlere bis niedrige Stufe reduzieren (oder niedriger, wenn die Herdplatten heiß laufen) und mindestens 30 Minuten köcheln lassen.
Mit Käse, Sauerrahm, Frühlingszwiebeln, Tortilla-Chips usw. garnieren. (Toppings NICHT in den Nährwertangaben enthalten).
Ergibt etwa 12 Portionen à 1 Tasse.
*Wenn keine Schärfe gewünscht ist, die Jalapeño-Paprika weglassen und das Chilipulver auf 1 EL (oder nach Geschmack) reduzieren. Auch darauf achten, dass die verwendeten grünen Chilis 'mild' sind und die Tomatendosen nicht die 'scharfen/chili-fertigen' Sorten sind. Wenn mehr Schärfe gewünscht wird, etwa 1 TL zerstoßene rote Paprika hinzufügen - vorsichtig sein! Ein wenig reicht weit. **Jede Art von Bohnen kann für dieses Chili verwendet werden. Ich verwende schwarze Bohnen, da sie für mein Verdauungssystem leichter verdaulich sind als Pintobohnen oder Kidneybohnen. Denken Sie daran: Chili schmeckt am nächsten Tag immer besser!
Drei Zutaten, 10 Minuten und das Abendessen ist fertig!
Diese herzhafte Suppe ist super einfach zuzubereiten, aber voller Geschmack. Variiere den Geschmack, indem du deine Lieblingswurst verwendest.