


Das ist so einfach, und das Ergebnis ist ein wunderbar süßer, glatter Apfelaufstrich, der kalorienarm und praktisch fettfrei ist. Man kann Apfelbutter backen oder kochen, sein Lieblingsdessert damit toppen, sie in Joghurt geben... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! :) Dieses Rezept verlangt nach deutlich weniger Zucker als die meisten, aber glauben Sie mir: es ist süß genug, besonders wenn Sie eine süße Apfelsorte verwenden. (Sie könnten den Zucker erhöhen, wenn Sie saure Äpfel verwenden, je nach Vorliebe.)
für 48 Portionen
Äpfel schälen und vierteln.
Mit dem Vanilleextrakt in den Slowcooker geben.
Bei niedriger Hitze 8-10 Stunden kochen.
Äpfel mit einer Gabel zerdrücken.
Die restlichen Zutaten hinzufügen, weitere 3-5 Stunden bei niedriger Hitze kochen.
Im Mixer pürieren, bis die gewünschte Glattheit erreicht ist (diesen Schritt können Sie überspringen, wenn Sie eine stückige Apfelbutter bevorzugen; es dauert nur ein paar Sekunden, um eine schöne, glatte Apfelbutter im Mixer zu erhalten).
HINWEIS: Ich kaufe gerne beschädigte und überreife Äpfel vom Sonderposten im Supermarkt, was eine großartige Möglichkeit ist, günstige Apfelbutter herzustellen.
Ihre Äpfel müssen nicht schön oder besonders frisch sein.
Die Zeit liegt bei Ihnen.
Ich habe meine Äpfel gegen 19 Uhr angefangen, bin schlafen gegangen, habe sie zerdrückt und die anderen Zutaten gegen 6:00 Uhr am nächsten Morgen hinzugefügt, dann püriert und ein paar Stunden später abgefüllt.
Solange Sie Ihre Äpfel nicht anbrennen lassen, ist es unmöglich, dieses Rezept zu vermasseln.

Starten Sie den Tag richtig mit süßen und cremigen Slow Cooker Haferflocken zum Frühstück. Die Kondensmilch sorgt für eine solche Cremigkeit, dass man denkt, man hätte Pudding zum Frühstück.


Fabelhaft schmeckendes und einfaches Rezept!
Leckeres Rezept.
Keine Sterne! Igitt! Ich habe meine Lektion gelernt - kein Schweinefleisch im Slowcooker! Das war ein ekelhaftes Mus! Ich wünschte, ich wüsste, was ich beim Schweinefleisch falsch mache - das zweite S...
Es war sehr süß... man könnte den Zucker noch mehr reduzieren. Es war köstlich auf Mehrkornwaffeln! Ich hatte keine Zeit, das im Slowcooker zu machen, also habe ich es auf dem Herd gemacht. Ich werde ...
Perfekt zu Schweinefleisch, nichts ist besser als frische Äpfel, schlägt gekauftes Apfelmus.
Der Ahornextrakt und die knusprigen Pekannüsse in dieser tröstlichen Schüssel täuschen das Gehirn vor, dass man zum Frühstück einen Blondie hat. Lecker!