


Schokoladentorte für Low-Carb-Diäten. In weniger als 20 Minuten fertig – einschließlich Abkühlzeit! Obwohl sie eine schwere Krume hat und leicht knusprig ist, ist die Torte ziemlich feucht und befriedigend. 2.7 NET-Kohlenhydrate pro Portion!
für 7 Portionen
Alle trockenen Zutaten gut vermengen.
Alle feuchten Zutaten gut vermengen.
Feuchte und trockene Zutaten kombinieren und gut vermischen.
Ein bis zwei Minuten ruhen lassen, während 6 bis 7 Ramekins/kleine Pyrex-Schalen mit Backfett besprüht werden.
Etwas weniger als 1/2 Tasse Teig in jedes Ramekin abmessen.
Alle Ramekins gleichmäßig in die Mikrowelle stellen.
Je nach Leistung Ihrer Mikrowelle benötigen Sie 4 bis 7 Minuten Garzeit.
Die Oberseite wird etwas glänzend und leicht klebrig sein, bis sie mindestens 2 Minuten abgekühlt ist.
Warten Sie die Abkühlzeit ab, bevor Sie entscheiden, ob sie fertig sind. (Denken Sie an fudgy Brownies beim Backen!) Auf einen Teller stürzen und mit mit Sucralose gesüßter Schlagsahne oder Mascarpone servieren.
Wenn Sie beim Abmessen des Teigs in die Ramekins zu großzügig sind, kann der Teig beim Backen überlaufen. Ja, der Essig ist notwendig. Er arbeitet mit dem Backpulver für das Aufgehen, da die 'Mehle' ziemlich schwer sind. Meine Mikrowelle ist sehr leistungsstark, daher waren 6 recht volle Ramekins nach 4 Minuten fertig. (Nur das mittlere benötigte weitere 30 Sekunden.) Das 'Topping' ist nicht in der Kohlenhydratanzahl enthalten!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Wenn Schokoladenmousse gewünscht ist, zählt nur das Original. Diese Version ist fettarm, aber dennoch cremig und reichhaltig. Der schwierigste Teil ist das Warten, bis sie abgekühlt ist!
Diese sind leicht, fluffig und haben nur etwa 50 Kalorien pro Stück!