


Eine beliebte hawaiianische Art, Spam zu essen, ist in Form eines Musubi (ausgesprochen moo-soo-bee, ohne Akzent). Es ist eine frittierte Scheibe Spam auf Reis, die zu einem kleinen Block gepresst und dann mit einem Streifen Algen umwickelt wird.
für 12 Portionen
Ein spezielles Küchengerät, bekannt als der Spam Musubi Maker, ist verantwortlich für die Verbreitung dieser Leckerei.
Es handelt sich um eine spezielle Plexiglasform mit der Umriss einer einzelnen Spam-Scheibe.
Das Spam Musubi wird als Sandwich gegessen und ist vielleicht das beliebteste "To-Go"- oder Snackgericht der Insel.
Spam Musubi ist buchstäblich überall in Hawaii, einschließlich lokaler Geschäfte, Supermärkte, Schulcafeterias und sogar im Zoo.
Das Essen eines Spam Musubi scheint ein Übergangsritus für Neuankömmlinge zu sein, die darauf aus sind, "lokalen" Status zu erlangen. 4 Tassen ungekochter kurzer oder mittellanger Reis (weiß) 1 Tasse brauner Reis 5 Tassen Wasser 5 Blätter Sushi-Nori (Algen in großen Quadraten) 1 (12 Unzen) Dose Spam Lite Wasser Reis waschen, dabei mit der Hand umrühren, bis das Wasser klar ist.
Reis in einen Topf mit Wasser geben; 30 Minuten einweichen.
Reis in ein Sieb abtropfen lassen und in einen schweren Topf oder Reiskocher geben; 5 Tassen Wasser hinzufügen.
Wenn kein Reiskocher vorhanden ist, Reis und Wasser in einen großen schweren Topf bei mittlerer bis hoher Hitze geben; zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und 15-20 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
Hitze ausschalten und den Topf 15 Minuten zugedeckt stehen lassen.
Nori in der Breite halbieren.
Geschnittenes Nori in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel legen, um zu verhindern, dass das Nori der Luft ausgesetzt wird (das Nori der Luft auszusetzen, macht es zäh und schwer zu essen).
Spam in 12 rechteckige Scheiben von etwa 1 Unze schneiden.
In einer großen unbeschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze (Spam hat genug Fett, um ein Ankleben zu verhindern) die Scheiben braten, bis sie braun und leicht knusprig sind. Vom Herd nehmen, auf Papiertüchern abtropfen lassen und beiseite stellen.
In einer kleinen Schüssel etwas Wasser hinzufügen, um die Enden des Nori-Wrappers zu versiegeln; beiseite stellen.
Mit einem Spam Musubi-Press, ein Stück Nori auf einen Teller legen.
Die Presse auf das Nori legen, sodass die Länge der Presse in der Mitte des Noris (breit) liegt.
Die Presse und die Breite des Noris sollten genau der Länge einer Scheibe Spam entsprechen. (Hinweis: Wenn kein Musubi-Maker vorhanden ist, kann die leere Spam-Dose verwendet werden, indem beide Seiten geöffnet werden, um eine Musubi-Form zu erstellen.) Etwa 1/4 Tasse gekochten Reis gleichmäßig auf den Boden des Musubi-Makers verteilen, auf das Nori; den Reis mit dem flachen Teil der Presse andrücken, bis er 1/4 Zoll dick ist (bei Bedarf mehr Reis hinzufügen).
Eine Scheibe Spam auf den Reis legen (sie sollte die meiste Länge des Musubi-Makers abdecken). (Man kann Furikake auf den Spam streuen, bevor man die nächste Schicht Reis hinzufügt) Mit weiteren 1/4 Tasse gekochtem Reis abdecken; andrücken, bis 1/4 Zoll dick. Das Musubi aus der Presse nehmen, indem man den gesamten Stapel nach unten drückt (mit dem flachen Teil der Presse), während man die Presse abhebt.
Einen Ende des Nori über das Musubi klappen und leicht auf den Reis drücken.
Das andere Ende leicht mit Wasser befeuchten und dann über das Musubi und das andere Stück Nori wickeln; am anderen Ende andrücken. Die Rolle in 4 Stücke schneiden.
Mit den anderen 12 Spam-Scheiben wiederholen und sicherstellen, dass der Musubi-Maker nach jedem Gebrauch abgespült wird, um zu verhindern, dass er zu klebrig wird.
Musubi nicht im Kühlschrank aufbewahren, da sie trocken und gummiartig werden.
Ergibt 12 Musubi.

Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!


Lecker
Das war wirklich gut. Mein Mann fand es wirklich lecker.
Leckeres Rezept.
Interessant, da dies tatsächlich ein japanischer Begriff ist (auch der Name einer Haltung im Karate).
Meine Familie kocht normalerweise Spam, wenn es nichts anderes zu essen gibt, und ich habe von diesem Rezept von einem früheren Kollegen gehört. Ich war schockiert, es hier zu sehen, ich werde es auf ...
Wir haben das Fett reduziert und fettarmen Käsestring verwendet, um einen Pub-Favoriten nachzubilden.