


Ich konnte einfach kein Rezept für kohlenhydratarme Gemüseburger finden. Einige behaupteten, es zu sein, aber sie enthielten immer Hafer, Kartoffeln oder Mehl usw. Diese enthalten nichts davon. Reine, unverfälschte Zutaten ohne oder mit wenigen Kohlenhydraten. Wenn man das gesamte Reiben und Hacken zählt, erhöht sich die Zubereitungszeit für dieses Rezept um etwa 30 Minuten. Ich habe die Zubereitungszeit auf der Grundlage berechnet, dass alle Zutaten bereits gehackt/gerieben waren. Gesamte Kohlenhydrate pro Burger = 10.1 Netto-Kohlenhydrate (minus Ballaststoffe) = 6.5
für 6 Portionen
Den Ofen auf mittlere Hitze vorheizen und ein großes Backblech erwärmen, während Sie die Burger vorbereiten.
Blumenkohl und Soja-Hackfleisch in einer Schüssel vermengen, mit einem Teller abdecken und 10 Minuten in der Mikrowelle garen.
Nach dem Garen auf ein sauberes und trockenes Geschirrtuch geben, um abzukühlen.
Die restlichen Zutaten (außer Öl) vermengen und sobald die Blumenkohlmischung kühl genug ist, um sie zu handhaben, die Ecken des Geschirrtuchs anheben, damit die Mischung ausgewrungen werden kann (so viel Feuchtigkeit wie möglich herausdrücken).
Dann die Blumenkohlmischung in die Käsemischung löffeln und vermengen, bis alles gut vermischt ist.
In 6 Bälle teilen (etwa in der Größe einer kleinen Faust).
Jeden Ball auf das vorgewärmte Backblech legen, das zuerst mit einem Blatt Backpapier bedeckt ist.
Die Bälle so weit wie möglich voneinander trennen.
Sobald die Bälle gut positioniert sind, jeden vorsichtig zu einem relativ dicken Burger-Pattie flach drücken.
45 Minuten backen, bis die Oberseite knusprig wird.
Dann aus dem Ofen nehmen und sehr vorsichtig jeden Burger umdrehen (sie können ziemlich empfindlich sein).
Weitere 15-20 Minuten backen, bis die Oberseite gebräunt und knusprig ist.
Wenn die Gemüseburger beim Kochen ihre Form behalten sollen, suchen Sie nach Eipoaching-Ringen oder etwas Ähnlichem, in das Sie die Burger-Mischung löffeln können. Denken Sie daran, dass es etwas sein muss, das Ofenhitze standhält.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ein schmackhafter Burger-Pattie, der reich an Ballaststoffen und Folsäure ist und einfach zuzubereiten ist. Servieren auf einem Vollkornbrötchen mit den Lieblingsbelägen.
Diese Burger sind perfekt gewürzt. Um sie noch schärfer zu machen, könnte man Jalapeño-Sojakäse auf jeden Patty schmelzen und mit Salsa servieren.