


Meine Familie liebt thailändisches Essen. Ich war glücklich, als ich dieses Rezept fand, denn es fängt alle authentischen Aromen eines thailändischen Restaurants ein. Für eine fettärmere Suppe kann leichte Kokosmilch anstelle einer oder beider Dosen normaler Kokosmilch verwendet werden. Frisches Zitronengras kann weggelassen werden, aber die Suppe wird an Komplexität verlieren. Verwenden Sie auf keinen Fall eingelegtes oder getrocknetes Zitronengras – deren Geschmack ist charakterlos. Für eine schärfere Suppe mehr rote Currypaste nach Geschmack hinzufügen. Diese Zutaten sind in großen Supermärkten im internationalen Bereich erhältlich. Frisches Zitronengras ist auch in meinem Lebensmittelgeschäft erhältlich. Für eine sättigendere Mahlzeit die Suppe über 2 bis 3 Tassen gekochtem Jasminreis servieren. Die Suppe kann bis Schritt 1 einen Tag im Voraus zubereitet und im Kühlschrank aufbewahrt werden, sollte jedoch unmittelbar vor dem Servieren fertiggestellt werden, da das Hühnchen und die Pilze leicht überkochen können. Man kann auch Garnelen anstelle von Hühnchen verwenden, was ebenfalls köstlich schmeckt.
für 4 Portionen
Öl in einem großen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen, bis es leicht schimmert.
Zitronengras, Schalotten, Koriander und 1 Esslöffel Fischsauce hinzufügen; unter häufigem Rühren 2 bis 5 Minuten garen, bis sie weich sind (Gemüse sollte nicht bräunen).
Hühnerbrühe und 1 Dose Kokosmilch einrühren; zum Kochen bringen.
Abdecken, Hitze reduzieren und 10 Minuten köcheln lassen, bis sich die Aromen verbunden haben.
Brühe durch ein feines Sieb gießen und die Feststoffe im Sieb entsorgen.
Topf abspülen und die Brühe zurück in den Topf geben.
Den Topf wieder auf mittlere bis hohe Hitze stellen.
Die verbleibende Dose Kokosmilch und den Zucker in die Brühe einrühren und zum Köcheln bringen.
Hitze reduzieren, Champignons hinzufügen und 2 bis 3 Minuten garen, bis sie zart sind.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Hühnchen hinzufügen und unter ständigem Rühren garen, bis es nicht mehr rosa ist, 1 bis 3 Minuten.
Die Suppe vom Herd nehmen.
Limettensaft, Currypaste und die verbleibenden 2 Esslöffel Fischsauce in einer kleinen Schüssel vermengen; in die Suppe einrühren.
Suppe in Schalen schöpfen und mit Koriander, Chilis und Frühlingszwiebeln garnieren.
Sofort mit Limettenschnitzen servieren.
Ein chinesisches Takeout-Liebling, mit einem Bruchteil des Salzes und Fettes.
Dies ist eine großartige Mahlzeit für einen beschäftigten Abend – für zusätzlichen Spaß, bring die Essstäbchen heraus! Variiere das Gemüse, und du hast jedes Mal eine neue Mahlzeit.