


Thailändische Kokosnuss-Hühnchen-Suppe
für 8 Portionen
Hühnerbrühe, Limettensaft, Fischsauce, Knoblauch, Zitronengras, Ingwer, Hühnerfleisch, Zwiebel, Paprika und Wirsing in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
Hitze reduzieren und köcheln lassen, bis das Huhn fast gar ist und das Gemüse zu weich wird.
Pilze, rote Currypaste und Kokosmilch einrühren.
Die Flüssigkeit nicht wieder zum Kochen bringen, da die Kokosmilch sonst zu schaumig wird.
Weiter kochen, dabei häufig umrühren, bis die Pilze und alle Zutaten gar sind.
Mit Koriander und in Scheiben geschnittenem Jalapeno garnieren.
Für diese Version des Rezepts Ingwer und Zitronengras in der Suppe lassen, um den Geschmack bis zum Ende zu intensivieren (auch als Reste).
Entfernen, während man isst, wie man Schalen von einem Meeresfrüchtegericht entfernt.
Für dieses Rezept konnten keine Kaffir-Limettenblätter gefunden werden. Wenn Sie sie finden, fügen Sie sie mit der Hühnerbrühe hinzu und entfernen Sie sie beim Essen, wie Sie es mit Ingwer und Zitronengras tun. Als Ersatz für die Limettenblätter habe ich die ausgepressten Limettenhälften während des Kochens in der Suppe gelassen, darauf geachtet, sie nicht in die Servierschalen zu schöpfen. Wenn Sie diese Zutaten beim Essen nicht drinlassen möchten, sollten Sie andere Methoden/Rezeptideen in Betracht ziehen, wie z.B. einen Teefilter. Ich habe diese Suppe noch nie ohne diese Zutaten gekocht, daher kann ich nicht sagen, wie es ohne geht.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine schnelle und herzhafte Suppe mit viel Würze!
Chef Meg hat das Fett und die Kalorien in diesem von einem Mitglied eingereichten Rezept gesenkt, das pro Portion zwei Portionen gekochtes Gemüse enthält!