


Ausgezeichnet für eine vegane Ernährung.
für 5 Portionen
Die fleischlosen Hackfleischstücke in 2 Esslöffeln Olivenöl zusammen mit Zwiebeln, Sellerie und Knoblauch bei mittlerer Hitze anbraten.
Tomaten, Tomatensauce, Rinderbrühe-Pulver, schwarzen Pfeffer und Oregano hinzufügen.
30 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.
Während die Sauce köchelt, die 5 Zucchini spiralieren.
2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
Die spiralisierten Zucchini in die heiße Pfanne geben und 10-15 Minuten anbraten, dabei die Nudeln gelegentlich wenden.
Die Zucchini-Nudeln nicht zu lange anbraten, da sie sonst matschig werden und zerfallen. Während traditionelle Pasta beim Kochen "aufquillt", "schrumpfen" Zucchini-Spiralen, was bedeutet, dass man am Ende weniger hat als man begonnen hat. Nur etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte.

Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Was? Dosentomaten in einer Tomatensauce? Ja, das stimmt. Gartentomaten sind nur für kurze Zeit erhältlich, aber zerdrückte Dosentomaten sind das ganze Jahr über im Regal und voller Geschmack.