


für 7 Portionen
Ofen auf 150 °C vorheizen. Eier sehr vorsichtig trennen, es darf kein Eigelb in das Eiweiß gelangen. In einer Schüssel Weinstein zu den Eiweißen geben und die Eiweiße auf hoher Stufe schlagen, bis sie schaumig sind und schöne Spitzen bilden. In einer anderen Schüssel die Eigelbe, den Hüttenkäse und das Päckchen Süßstoff glatt vermengen. Die Eigelbmasse vorsichtig unter die Eiweiße heben, bis sie vermischt ist, aber darauf achten, die Luftigkeit der Eiweiße nicht zu sehr zu zerstören. Zwei Backbleche mit Pam oder einem anderen fettfreien Kochspray einsprühen. Mit einem großen Löffel die Mischung in 6 gleichmäßige Runden auf die Bleche geben (ungefähr so groß wie die obere Hälfte eines McDonald's Hamburgerbrötchens; etwa 2 cm dick und 10 bis 12 cm im Durchmesser). In der Mitte des Ofens backen.
Hier muss man aufpassen, denn die Backzeit ist bei zwei Chargen gleich.
Sie liegt irgendwo bei 30 Minuten, kann aber auch kürzer oder länger sein.
Man muss einfach darauf achten, bis sie schön goldbraun sind (wieder die Farbe eines McDonald's Brötchens). Vom Blech nehmen und auf einem Gitter oder Schneidebrett abkühlen lassen. Während sie warm sind, sind sie brüchig und ähneln gekochtem Baiser, aber lass dich davon nicht täuschen! Sobald sie vollständig abgekühlt sind, in einem Ziplock-Beutel oder einer Tupperware über Nacht aufbewahren. Sie verändern ihre Konsistenz völlig und werden viel mehr wie Brot, eine weichere Textur, die schön und zäh ist. Wenn man kein weiches, zähes Brot mag, kann man sie auch so essen, schön knusprig. Da die Seiten, die auf dem Blech lagen, perfekt flach sind, kann man sie zum Bestreichen verwenden oder Sandwiches machen oder sogar als Burgerbrötchen verwenden! Die Wahl liegt bei dir, und du wirst erstaunt sein, wie sehr sie wirklich wie ein Brötchen sind!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Kaubares, hausgemachtes Fladenbrot lässt jede Mahlzeit besonders erscheinen. Kann anstelle von Pitas, Brot oder Crackern verwendet werden!
Deutsches Früchtebrot, gesünder gemacht durch den Austausch von Apfelmus für die Hälfte der Butter und die Verwendung von Vollkornmehl.