


Dieses Rezept stammt von der Rhodes-Brot-Website, und ich habe die Glasur nur leicht bearbeitet (die Butter entfernt). **Foto stammt ebenfalls von Rhodes**
für 12 Portionen
12 Brötchen bereitstellen.
Wenn sie aufgetaut, aber noch kalt sind, jedes Brötchen halbieren und jede Hälfte zu einem ovalen Stück von etwa 2x3 Zoll flach drücken.
Zucker und Zimt gut vermischen.
Jedes Teigstück in die geschmolzene Butter und dann in die Zimt-Zucker-Mischung tauchen.
In einer gefetteten 9x5 Zoll Kastenform aufstellen, jedes Stück auf die Kante, um eine Laibform zu bilden.
Mit Frischhaltefolie abdecken und auf die doppelte Größe aufgehen lassen.
Folien entfernen und bei 350 °F 20-25 Minuten backen.
5 Minuten in der Form abkühlen lassen und dann auf einem Kühlregal platzieren.
Zutaten für die Glasur vermengen und über die warmen Zimt-Scheiben träufeln.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieses südliche Grundrezept erhält eine Portion Ballaststoffe - mit der Hälfte des Fettes des Originals. Machen Sie am Wochenende eine doppelte Menge und frieren Sie sie für die hektischen Wochentage ein.
Meine Mutter wurde vor etwa 8 Jahren mit Zöliakie diagnostiziert. Wir haben überall nach köstlichen Rezepten gesucht, die andere Produkte als Gluten ersetzen. Ich hatte das Glück, auf dieses wunderbare Rezept zu stoßen, das nur 2 ungewöhnliche Zutaten verwendet: GF-Mehl und Xanthan. Obwohl ich Gluten essen kann, genieße ich dieses köstliche Bananenbrot sehr. Es ist am besten heiß aus dem Ofen! Es ist super saftig, voller Geschmack, und man würde nie wissen, dass es GLUTENFREI ist :))) Außerdem ist es sehr arm an gesättigten Fetten und reich an mehrfach ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten. Es hat relativ wenige Kohlenhydrate für ein Bananenbrot und hat auch 1 Gramm Zucker pro Scheibe... und das sind großzügige Portionen!