


Dies ist ein sehr schmackhaftes, leichtes Dessert. Mit einem Klecks fettfreier Schlagsahne servieren. Warm serviert an kalten Abenden besonders lecker. Eine Portion enthält weniger als 1 Gramm Fett und hat viel Kalium aus der Melasse. Das Originalrezept enthielt 1 EL Butter in der Milch... das bleibt Ihnen überlassen... Butter (oder Öl) sorgt für ein besseres Mundgefühl der Kruste. Für eine "sauberere" Präsentation kann der Pudding gekühlt, in Portionen geschnitten und vor dem Servieren in der Mikrowelle erwärmt werden.
für 6 Portionen
Kandierten Ingwer hacken.
950 g fettfreie Milch (oder Sojamilch für Veganer) in einen mittelgroßen Topf geben und Polenta, Vollkornmehl, Haferflocken, Salz, Craisins, kandierten Ingwer (oder Ingwerpulver) und Melasse einrühren.
Die Mischung bei mittlerer Hitze 20 Minuten erhitzen und alle paar Minuten umrühren, damit sie nicht anbrennt oder klumpt.
In eine mit PAM besprühte 8-Tassen-Auflaufform gießen.
1,5 bis 2 Stunden bei 175 °C backen, bis sie fest ist.
In 6 Portionen teilen und genießen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Das ist sooo lecker, dass man den Kürbiskuchen nicht vermisst. Und es ist so sättigend wie ein Dessert sein kann!
Dieser Pudding ist in weniger als 10 Minuten zubereitet und schmeckt wie Jell-O-Pudding! Er verwendet fettfreie Milch, sodass er sehr fettarm ist. Macht ein schnelles, einfaches, köstliches und gesundes Dessert!