


Dieses Rezept wurde von der herzhaften Mischung aus Aromen in meinem Lieblings-New-Mexican-Frühstücksburrito inspiriert. Drei Arten von Fleisch, drei Arten von Paprika. In New Mexico gibt es zwei grundlegende Chili-Optionen "Rot" oder "Grün", dies bezieht sich auf eine Paprika, nicht auf Chili-Pulver oder Fleisch- oder Bohnensuppe. Wenn man etwas mit beiden roten und grünen Chilis bestellt, nennt man es "Weihnachten". Dieses Rezept fängt den Geschmack beider Chilis ein. Es wurde erstellt, um meinen Low-Carb-Diätanforderungen gerecht zu werden - eine Diät, die höhere Fettanteile erfordert. Ich habe keine Probleme mit Cholesterin oder Natrium, sicherlich kann man Zutaten nach eigenen Bedürfnissen austauschen und anpassen. Eierbecher sind wirklich ziemlich einfach, man sollte in der Lage sein, Zutaten leicht hinzuzufügen oder zu entfernen. Wenn man beim Füllen der Becher keine Eier mehr hat, kann man immer mehr hinzufügen.
für 24 Portionen
Ofen auf 180 °C vorheizen. Chorizo aus der Hülle nehmen, krümeln und bei mittlerer bis hoher Hitze anbraten. Während die Chorizo kocht: 6 Scheiben Speck (ich habe meine Mikrowelle verwendet) kochen und zerbröseln oder würfeln. 1 Tasse Schinken würfeln (etwa 1 dicke Scheibe 10 x 15 cm und 0,5 cm dick). 3 große Jalapenos entkernen und fein hacken (etwa 1 Tasse). 1 oder 2 geröstete Hatch-Chilis entkernen und hacken oder etwa 1 Tasse vorgegarte grüne Chilis verwenden (im Gefrierbereich im Südwesten erhältlich). Etwa 6 Champignons halbieren und dann in viertelgroße Stücke schneiden. Das sollte etwa 1 Tasse ergeben. Weniger als 1/2 Tasse süße Zwiebel fein hacken (man kann auch einen anderen Typ verwenden, das ist einfach mein Favorit). 2 Zehen Knoblauch fein hacken. Stiele entfernen und 1 Tasse Babyspinat grob hacken. Wenn die Chorizo fast fertig ist, Zwiebeln, Jalapenos, Champignons, Knoblauch hinzufügen und kochen, bis die Zwiebeln, Paprika und Champignons weich sind (etwa 3 bis 8 Minuten).
Diese Chorizo-Gemüse-Mischung mit zerstoßenem roten Pfeffer bestreuen und beiseite stellen. 2 Antihaft-Muffinbleche vorbereiten (Silikonbecher können hilfreich sein) und mit Antihaftspray besprühen (klassisches Antihaftspray mit Buttergeschmack hat besser funktioniert als Olivenöl, Speckfett oder Kokosöl, als ich es ausprobiert habe). Jede Muffinform mit etwa 30 g Käse, 1 Teelöffel Spinat, 2 Teelöffel Chorizo-Gemüse-Mischung (diese enthielt Jalapenos, Zwiebeln, Champignons, Knoblauch, roten Pfeffer), ein paar Schinkenwürfel, ein paar Teelöffel Speckkrümel, ein paar gewürfelte Hatch-Chilis und wahrscheinlich etwas mehr Käse nach Belieben füllen.
Man kann dies nach Belieben verteilen, wobei einige Becher mehr von einer Zutat als von einer anderen haben. Es sollte etwa 24 Becher ergeben. Die Becher sollten ziemlich voll aussehen, aber nicht gepackt sein. Sie sollten etwa zu 3/4 voll sein. Etwa 20 große Eier mit Schlagsahne (optional) und 1/2 Teelöffel Gewürzmischung (ich habe eine Cajun-Mischung verwendet, die ich selbst mache, man könnte auch etwas mit Salz, Pfeffer und Knoblauch verwenden oder einfach nur Salz und Pfeffer) gut verquirlen. Diese gut verquirlen, wenn große Stücke Eiweiß vorhanden sind, schmecken sie zwar gut, aber man hat auch große Stücke Eiweiß in den Bechern. Etwa 1 Ei über jeden Becher gießen, das Ei setzt sich in die Zutaten und der Becher sollte etwas weniger voll sein als bis zum Rand (es sollte mindestens 0,5 cm sichtbar sein). Man kann eine Gabel verwenden, um den Käse sanft unter das Ei zu drücken und sicherzustellen, dass die Zutaten gut vermischt sind. Dies kann auch helfen, dass der Becher besser herauskommt, da er homogener ist und das Ei gleichmäßig verteilt ist, um alles zusammenzukleben. Bei 180 °C 15 bis 18 Minuten backen. Man möchte, dass das Ei in der Mitte aufgebläht ist und nicht flüssig, aber man möchte es nicht überbacken, sonst werden sie trocken. Ich fand 16 Minuten perfekt für mich, und ich lebe fast auf Meereshöhe. 5 Minuten in der Form abkühlen lassen, die Ränder mit einem Buttermesser oder einer Silikonspachtel lösen und die Becher auf Backpapier oder Aluminiumfolie zum weiteren Abkühlen legen. Man kann sie auch einzeln einfrieren. Ich packe sie dann in große Zip-Beutel für Kühlschrank oder Gefrierfach. Diese schmecken kalt (aus dem Kühlschrank) oder können 15 bis 30 Sekunden in der Mikrowelle oder etwas länger im Toasterofen erwärmt werden. Man sollte sie beim Erwärmen in der Mikrowelle in ein Papiertuch wickeln.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ich habe die Art von Chorizo verwendet, die man aus der Hülle nehmen und zerdrücken/krümeln kann. Man kann auch eine andere Art verwenden. Chorizo ist von Natur aus schon ziemlich salzig, ganz zu schweigen von Schinken und Speck. Wenn man ein Gewürz verwenden möchte, das überhaupt kein Salz enthält, wäre das völlig akzeptabel. Meine Low-Carb-Diät fördert tatsächlich einen Anstieg des Natriums, um Wasser auszugleichen... also war das für mich kein Problem. Man könnte auch natriumarme Fleischsorten verwenden, sogar Truthahnspeck, Truthahnwurst usw., wenn man den Fett- und Cholesteringehalt senken möchte. Oder man macht es ausschließlich mit Gemüse wie getrockneten Tomaten und Spinat. Oder sogar Kalamata, Feta und Spinat für einen griechischen Twist. Da die Paprika entkernt und gekocht sind, fand ich es nicht zu scharf (ich würde es als mittel einstufen), jedoch liebe ich Cayenne, roten Pfeffer, Chipotle und Jalapeño. Man kann die Menge der Paprika immer reduzieren. Wenn man den Spinat verdoppelt, erhält man 54 % des täglichen Vitamin A und 25 % des Vitamin C in jedem Eierbecher. Man könnte gemahlene Leinsamen oder Chia in die Mischung einfügen oder vor dem Essen darüber streuen, um den Ballaststoffgehalt zu erhöhen.
Dieser einfache, sättigende Auflauf wird sicher Ihr neues Lieblingsfrühstück. Sie können ihn auch in Mini-Muffins verwandeln.
Dieser Frühstücksauflauf zum Vorbereiten ist perfekt für hektische Morgen oder Sonntagsbrunch. Und er hat die Hälfte der Kalorien und ein Drittel des Fettes des Originals.