


Dies ist eine Variation der Apfelmus-Muffins, die in der Spark-Diät verwendet werden. Sie haben etwa 15 Kalorien mehr, aber die Heidelbeeren fügen viel Geschmack und Nährstoffe hinzu! Ich habe auch das Rezept verdoppelt, weil ich sie gerne einfriere, und etwas gemahlenen Leinsamen hinzugefügt. Das Foto stammt von einer Schokoladenstückchen/Bananen-Version (hinzugefügt am 4/25/2012).
für 24 Portionen
Die Haferflocken eine Stunde in der Milch einweichen. (Es sei denn, man mag sie knusprig! Ich manchmal.) Den Ofen auf 175 °C vorheizen.
Die Muffinform mit Kochspray einsprühen.
Die Haferflocken-Mischung mit dem Apfelmus und den Eiweißen vermengen und gut mischen.
In einer separaten Schüssel die trockenen Zutaten abmessen und vermischen.
Die feuchten Zutaten zu den trockenen geben und mischen, bis sie gerade kombiniert sind.
Heidelbeeren vorsichtig hinzufügen. (Wenn ich mich dekadent fühle, ersetze ich die Heidelbeeren durch 1/4 Tasse gehackte Schokoladenstückchen.) Den Teig nicht zu stark mischen, da die Muffins sonst zäh werden.
Die Muffin-Mischung in die Muffinform geben.
15-20 Minuten backen oder bis sie fertig sind.
Aus der Form nehmen, abkühlen lassen und genießen.

Buttermilch mit niedrigem Fettgehalt und Apfelmus helfen, das Fett zu reduzieren, und das Vollkornmehl und die Leinsamen fügen Ballaststoffe hinzu. Diese gesunden Muffins lassen sich gut einfrieren!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese können eingefroren und in der Mikrowelle für ein schnelles Frühstück aufgewärmt werden. (Es dauert etwa 60 Sekunden in meiner Mikrowelle.) Die zerdrückten Bananen, die Dose Kürbis, geriebene Zucchini oder Karotten können das Apfelmus für einen anderen Geschmack ersetzen.
Oder versuchen Sie, einen Teil der Milch durch Orangensaft zu ersetzen.
In einer Kaffeetasse oder flachen Schüssel zubereitet, sind diese Muffins köstlich, nahrhaft und so schnell, dass Sie erstaunt sein werden. Genießen!