


Die Art von Apfel, die hier verwendet wird, macht einen großen Unterschied im Geschmack und in der Textur dieses Gerichts - ich bevorzuge Granny Smith. Außerdem kann dies mit normalem Mehl zubereitet werden, wenn kein glutenfreies Mehl gewünscht ist - einfach auf Allzweckmehl umsteigen und die 4 Eier auf 6 Eier erhöhen.
für 12 Portionen
Äpfel schälen und schneiden (ich lasse immer einen ungeschält für die Textur), den Boden einer 9x13 Zoll Glasform auslegen. Butter in kleine Stücke schneiden und gleichmäßig auf den Äpfeln verteilen. In den Ofen stellen, bis die Butter zischt. Während die Äpfel und die Butter im Ofen sind, Eier, Milch, Mehl, Zucker, Vanille, Salz und Gewürze im Mixer vermengen. Die Mischung über die heißen Äpfel gießen und backen, bis sie aufgebläht und goldbraun ist (ca. 25 Minuten).
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Meine Mutter wurde vor etwa 8 Jahren mit Zöliakie diagnostiziert. Wir haben überall nach köstlichen Rezepten gesucht, die andere Produkte als Gluten ersetzen. Ich hatte das Glück, auf dieses wunderbare Rezept zu stoßen, das nur 2 ungewöhnliche Zutaten verwendet: GF-Mehl und Xanthan. Obwohl ich Gluten essen kann, genieße ich dieses köstliche Bananenbrot sehr. Es ist am besten heiß aus dem Ofen! Es ist super saftig, voller Geschmack, und man würde nie wissen, dass es GLUTENFREI ist :))) Außerdem ist es sehr arm an gesättigten Fetten und reich an mehrfach ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten. Es hat relativ wenige Kohlenhydrate für ein Bananenbrot und hat auch 1 Gramm Zucker pro Scheibe... und das sind großzügige Portionen!