


Eine großartige Möglichkeit, gekochten Reis zu verwerten. Fühlen Sie sich frei, verschiedene Gemüse hinzuzufügen, Speck ist optional, überspringen oder verwenden Sie, was Sie lieber mögen: Hähnchen, Garnelen, Schweinebraten, Wurst oder jede andere Proteinquelle.
für 1 Portionen
Die Pfanne mit etwas Öl einfetten und Speck, Zwiebel und Karotte einige Minuten anbraten, dann den Knoblauch hinzufügen.
Nach einer weiteren Minute die angebratene Mischung zur Seite schieben, die Hitze erhöhen, etwas Öl hinzufügen und den Reis in das Öl geben.
Wenn es eine kleine Pfanne ist, die angebratene Mischung in eine Schüssel geben.
Den Reis einige Minuten ungestört braten, um eine schöne Kruste zu entwickeln, dann die angebratene Mischung zurück in die Pfanne geben und kurz umrühren.
Die Pfanne zur Seite schieben, etwas mehr Öl hinzufügen und die Eier in die Pfanne schlagen.
Schnell umrühren und die Eigelbe zerbrechen, dann die Eier in die Pfanne einarbeiten.
Erbsen hinzufügen und fünf Minuten abdecken.
Soja- und Austernsauce mischen, abdecken und einrühren.
Ein Esslöffel Chili-Crisp ist optional.
Gut umrühren, mit Kürbiskernen garnieren und servieren.
Das ist eine Art Hash. Die Hauptzutaten sind Reis, Sojasauce, Ei, Zwiebel, Erbsen und Karotten, die typischerweise immer in meinem gebratenen Reis sind. Ich habe heute Speck gewählt, könnte aber genauso gut Schweinebraten oder Hähnchen sein. Nüsse könnten unterschiedlich sein, Sie könnten Pekannüsse oder Walnüsse verwenden, ich mag einfach die mildesten von Kürbiskernen oder lasse die Nüsse ganz weg.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ein köstliches Frühstück, das sowohl süß als auch herzhaft zubereitet werden kann und Sie den ganzen Morgen satt hält (zumindest)!
Dieses Gericht ist schnell und macht Spaß, eine großartige Möglichkeit, einen langweiligen Morgen aufzupeppen und ein Brunch-Favorit in die Arbeitswoche zu bringen.