


Maismehl-Muffins sind leicht gesüßt mit Orangensaft und Johannisbeeren. Ich verwende Johannisbeeren, weil ich ihren milden Geschmack und die Größe mehr mag als Rosinen, die man sicherlich stattdessen verwenden kann. Dattelsirup ist im Bereich der gesunden Backwaren zu finden oder in jedem Naturkostladen. Es ist eine großartige Ergänzung zu einem Frühstück mit Eiweißomelett oder als Snack am Nachmittag mit einer Tasse Tee.
für 12 Portionen
Den Ofen auf 175 °C vorheizen.
Eine 12er Muffinform leicht mit Antihaftspray einsprühen.
In einer großen Schüssel Maismehl, Mehl, Backpulver, Natron und Salz verquirlen.
In einer mittelgroßen Schüssel die restlichen Zutaten, außer den Johannisbeeren, verquirlen.
Zu den trockenen Zutaten geben und vorsichtig vermengen, bis sie gerade kombiniert sind.
Die Johannisbeeren unterheben.
1/4 Tasse der Mischung in jede Muffinform geben.
In der Mitte des Ofens etwa 20 Minuten backen, oder bis ein Zahnstocher, der in die Mitte eines Muffins gesteckt wird, sauber herauskommt.
5 Minuten abkühlen lassen, dann die Muffins vorsichtig mit einem kleinen Messer lösen und auf ein Kuchengitter übertragen.
Warm servieren oder in einem luftdichten Behälter bis zu vier Tage aufbewahren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Buttermilch mit niedrigem Fettgehalt und Apfelmus helfen, das Fett zu reduzieren, und das Vollkornmehl und die Leinsamen fügen Ballaststoffe hinzu. Diese gesunden Muffins lassen sich gut einfrieren!
In einer Kaffeetasse oder flachen Schüssel zubereitet, sind diese Muffins köstlich, nahrhaft und so schnell, dass Sie erstaunt sein werden. Genießen!