


Als ich viel jünger war, gingen mein Vater und ich ein paar Mal pro Woche die Natur rund um unser Haus in den Buffalo Mountains erkunden. Meine Lieblingsfrage war (und ist immer noch) 'Kann ich es essen?'. Neben den sommerlich süßen Beeren war meine Lieblingspflanze immer 'Wasserkresse' mit ihrem pfeffrigen/mineralischen Geschmack, der praktisch von Gesundheit prahlte. Ich konnte nie genug bekommen. Ein kürzlicher Ausflug zum Bach hier in der Hochsaison für 'Wasserkresse' (Anfang Mai) brachte eine gute Ernte, also beschloss ich, zu sehen, was Julia Child über Kressesuppe zu sagen hatte. Dies ist meine paleo-freundliche Antwort auf dieses Rezept.
für 10 Portionen
Radieschen, Zwiebel und Sellerie hacken. In 15 g Butter anbraten. Kräuter (Zitronenverbene, Koriander, Basilikum) hinzufügen und dämpfen lassen. 30 g Zitronensaft hinzufügen. Kokosmilch und Hühnerbrühe hinzufügen. Kochen, bis Radieschen und Blumenkohl gar und mit einer Gabel zart sind. 6 gut gepackte Tassen Kresse hinzufügen (1 1/2 Tassen für die Garnitur aufbewahren). Lassen Sie es köcheln und welken. 15 g Knoblauchpulver zur Suppe hinzufügen. Suppe pürieren, bis sie glatt ist (darauf achten, dass es nicht spritzt, das kann verbrennen und schmerzen!). In den Topf zurückgeben und weitere 5 bis 10 Minuten köcheln lassen. 5 g Salz hinzufügen. Schalen voll machen und etwas abkühlen lassen. Übrige Kresse hacken und jede Schüssel großzügig garnieren.
Rote Pfefferflocken verleihen dem Gaumen und dem Auge einen besonderen Reiz.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Fettarm, aber geschmackvoll, jeder gewinnt mit diesem tröstlichen Suppenrezept!
Diese leckere Suppe sättigt mit viel Nährstoffen und sehr wenigen Kalorien. Sie ist perfekt für die Zone-Diät. Man kann eine große Menge zubereiten und sie mehrere Tage essen oder in portionierten Behältern einfrieren.