


Dieses köstliche schnelle Brot ist irgendwo zwischen süß und herzhaft und enthält nur 3 g zugesetzten Zucker pro Portion, im Vergleich zu 13-20 Gramm raffiniertem Zucker in ähnlichen schnellen Broten. Praktisch jedes pürierte Obst kann die Birnen ersetzen; ungesüßter Apfelmus, Aprikosen oder sogar Pflaumen würden gut funktionieren!
für 16 Portionen
Den Ofen auf 350 °F vorheizen.
Birnen im Mixer pürieren.
In einer mittelgroßen Schüssel Mehl, Natron, Backpulver, Salz, Zimt, Muskatnuss und Nelken vermengen.
In einer großen Schüssel Splenda-Mischungen, Öl, Eier (leicht geschlagen), Birnenpüree und Milch gut vermengen.
Die Mehlmischung in Dritteln zu den feuchten Zutaten hinzufügen und nur so lange mischen, bis alle Zutaten befeuchtet sind.
Den Teig in eine gefettete Kastenform (9x5x3 in.) gießen.
In der Mitte des Ofens bei 350 °F etwa 45 Minuten backen oder bis ein Zahnstocher, der in die Mitte gesteckt wird, sauber herauskommt.
Ergibt 16 Portionen (ca. 1/2 Zoll).

Dieses südliche Grundrezept erhält eine Portion Ballaststoffe - mit der Hälfte des Fettes des Originals. Machen Sie am Wochenende eine doppelte Menge und frieren Sie sie für die hektischen Wochentage ein.


Kam feucht heraus und war viel geschmackvoller als ich dachte. Schmeckt überhaupt nicht wie ein "Diät"-Rezept!
Ich habe das mit einer Dose Kürbis gemacht und es schmeckt großartig. Ich liebe es. Habe den anderen Laib meinem Nachbarn gegeben und sie haben es geliebt. Habe es am Freitag gemacht und es war bis So...
gut
Ich würde das Öl durch Apfelmus ersetzen.
Wir können hier kein Vollkorn-Backmehl bekommen. Weiß jemand, ob normales Vollkornmehl funktionieren würde? Müsste die Menge angepasst werden? Danke für die Hilfe.
Leicht und fluffig, ideal zum Frühstück oder als Snack!
mmm...mmm... lecker