


Diese Muffins sind feucht und köstlich. Sie sind ein beliebter Genuss bei meinen veganen und nicht-veganen Freunden. Sie schmecken besonders lecker mit frischen Zucchini und Möhren aus dem Garten.
für 12 Portionen
12 Muffinförmchen mit Antihaftspray besprühen.
Den Ofen auf 190 °C vorheizen.
In einer Rührschüssel die geschmolzene vegane Butter mit Ei-Ersatz und Wasser, Zucker und Vanilleextrakt verrühren.
Mehl, Backnatron, Backpulver, Salz, Muskatnuss und Zimt vermengen und zu den feuchten Zutaten geben; umrühren, bis alles gut vermischt ist.
Die geraspelte Zucchini, Karotten und Nüsse unterheben.
Die Muffinförmchen zu etwa 3/4 füllen; nach Belieben mit Zimtstreuseln oder Zucker bestreuen.
20 Minuten backen, bis sie goldbraun sind und ein Zahnstocher sauber herauskommt.

Vegan-freundliche Zucchini-Muffins

Glutenfrei und leicht milchfrei herzustellen, indem veganer Käse verwendet wird - über 7 Gramm Protein in jedem Muffin!

OK
Sehr lecker!
So köstlich..............
Ich mache diese, wenn wir Gäste haben.
Ich habe Avocadoöl anstelle von Margarine verwendet + echte Eier! Ich habe auch 1 + 1/2 Rezepte gemacht, also habe ich gemahlenen Leinsamen für die andere Hälfte des Öls hinzugefügt. Außerdem 2/3 Tass...
Diese Muffins sind sehr weich und lecker und zudem wunderbar gesund. Wenn Cranberries Saison haben, können frische verwendet werden, aber ich benutze gefrorene während des restlichen Jahres. Auch finde ich Haferkleie in den Bulk-Bins meines Lebensmittelgeschäfts, aber Weizenkleie oder sogar Vollkornmehl/Hafermehl sollten ebenfalls funktionieren. Man könnte diese wahrscheinlich auch abändern und Blaubeer-Bananen- oder Apfelmuffins machen! Ich empfehle, eine gute Antihaft- oder Silikon-Muffinform zu verwenden; sie klebten sehr an meinen Papier-Muffin-Förmchen, als wir sie essen wollten, aber trotzdem wollte jeder das Papier sauber lecken!