


Okay, alte Bananen sehen vielleicht nicht am besten aus, aber was unter dieser hässlichen, schwarzen Bananenschale steckt, ist genau das, was Sie für dieses Rezept brauchen. Wenn Bananen reifen, wandeln sie den Großteil ihrer Stärke in einfache Zucker um, weshalb ältere Bananen tendenziell süßer schmecken als ihre hübscheren, unbeschädigten Geschwister. Wenn sie diesen Punkt erreichen, sind sie perfekt für Muffins und schnelle Brote. Und was passt besser zu Bananen als Erdnussbutter?
für 6 Portionen
Ofen auf 175 °C vorheizen.
Eine 6-Tassen-Backform mit Pflanzenbackspray einsprühen oder eine 6-Tassen-Muffinform mit Papier-Muffinförmchen auslegen.
Erdnussbutterfüllung vorbereiten: In einer kleinen Schüssel die Zutaten für die Erdnussbutterfüllung vermengen, bis sie kombiniert sind, und beiseite stellen.
Muffinteig vorbereiten: In einer großen Schüssel Mehl und die nächsten 3 Zutaten verquirlen.
In einer anderen Schüssel Banane und die nächsten 4 Zutaten verquirlen.
Zu den trockenen Zutaten hinzufügen und vorsichtig unterheben, bis alles kombiniert ist.
2 Esslöffel Teig in jede Muffinform geben; 1 Erdnussbutterball in jede Tasse legen und mit dem restlichen Muffinteig bedecken, sodass die Erdnussbutter vollständig bedeckt ist.
Gleichmäßig mit gehackten Erdnüssen bestreuen.
25 bis 30 Minuten backen oder bis sie goldbraun sind und ein Holzstäbchen, das in die Mitte gesteckt wird, relativ sauber herauskommt.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
10 Minuten auf einem Kuchengitter ruhen lassen, bevor sie aus der Form genommen werden.
Haben Sie eine schwarze Banane, aber keine Zeit, einen Teig zuzubereiten? Werfen Sie sie in den Gefrierschrank! Sie müssen sie nicht schälen oder in Plastik einwickeln, einfach ganz hineinwerfen und einfrieren. Wenn Sie Zeit haben, lassen Sie sie ungeschält auftauen und fahren Sie dann mit dem Rezept fort. Die Banane könnte zu Flüssigkeit geworden sein, aber keine Sorge, sie ist immer noch gut zu verwenden.
Meine ganze Familie liebt diese! Obwohl sie klein erscheinen (im Vergleich zu den Muffins, die man in einer Bäckerei bekommt), fügen wir immer eine Portion Obst oder Joghurt zum Frühstück hinzu. Lecker!
Vollgepackt mit Obst, Ballaststoffen und Eiweiß, und es schmeckt auch lecker! Nach Belieben mit Beeren garnieren.