


Probieren Sie diese Tortillas das nächste Mal, wenn Sie Lust auf einen Burrito haben! Sie sind lecker und aus echtem Schmalz gemacht, sodass sie sich leicht aufrollen lassen und nicht brechen. Ein echtes Vergnügen für glutenfreies Leben! Diese haben einen sehr erdigen Geschmack und enthalten 3 g Eiweiß und 2,6 g Ballaststoffe pro Portion! Ich werde ein weiteres Tortillarezept hinzufügen, das mit Sorghum und Schmalz als kalorienärmere Alternative zu diesem hier gemacht wird.
für 8 Portionen
Alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel vermengen und das Schmalz zuerst mit einer Gabel einarbeiten, dann mit den Händen weiterarbeiten.
Sehr heißes Wasser zur Trockenmischung hinzufügen und nur wenige Minuten kneten, bis ein großer Ball entsteht.
Nicht zu lange kneten!
Beiseite stellen und abdecken, 15 Minuten ruhen lassen.
Zusätzliche Kartoffelstärke zum Bestäuben der Arbeitsfläche und des Nudelholzes verwenden und den Teig in 8 Bälle teilen.
Einen Ball vorsichtig flach rollen und dann in einer gusseisernen Pfanne (oder Antihaftpfanne) bei mittlerer bis hoher Hitze (Pfanne muss trocken sein) die flachgedrückte Tortilla etwa 1 Minute backen, bis sie anfängt zu blubbern.
Wenden und mit den restlichen Bällen wiederholen!
Das war's!
Die Tortillas sollten kleine Brandflecken von der trockenen Pfanne haben, das gehört zum großartigen Geschmack dazu.

Wenn Sie glutenfrei sind wie ich, wissen Sie, wie schwer es ist, ein Rezept für glutenfreie Tortillas zu finden, die sich biegen, ohne zu brechen; die groß genug sind, um tatsächlich etwas einzuwickeln; und die wie Mehltortillas schmecken! Hier ist es!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieses südliche Grundrezept erhält eine Portion Ballaststoffe - mit der Hälfte des Fettes des Originals. Machen Sie am Wochenende eine doppelte Menge und frieren Sie sie für die hektischen Wochentage ein.
Kaubares, hausgemachtes Fladenbrot lässt jede Mahlzeit besonders erscheinen. Kann anstelle von Pitas, Brot oder Crackern verwendet werden!