


Ein traditionelles klassisches mexikanisches Gericht aus der Region Jalisco... veganisiert!! Ein gelegentlicher Genuss für Veganer. Chilaquiles werden normalerweise zum Frühstück oder Brunch gegessen, aber ich mache sie oft zum Abendessen.
für 6 Portionen
SOYRIZO/TOFU: Eine Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen.
Soyrizo und Tofu (ich bevorzuge mittel) hinzufügen und unter häufigem Rühren und Zerkleinern des Tofus in kleine Stücke 8-10 Minuten leicht bräunen und garen.
Beiseite stellen.
TORTILLAS: In einer tiefen Pfanne (siehe Tipps: Sie können Ihre Methode zum Bräunen der Tortilladreiecke wählen) in Chargen Tortillas hinzufügen und mit ein paar Prisen Zimt und Kreuzkümmel würzen.
Etwa 3 Minuten pro Charge goldbraun und knusprig braten.
Mit den restlichen Tortillas wiederholen.
Beiseite stellen.
SAUCE**: (Je nach gewünschter Schärfe können Reste übrig bleiben. Geschmackstest!) Den Ofen auf Grillfunktion vorheizen und das Gemüse auf ein Backblech legen, die Tomaten mit der Schnittfläche nach unten.
Unter den Grill legen und gelegentlich wenden, bis die Tomatenschalen zu blasen und zu schwärzen beginnen, etwa 10 Minuten grillen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die gerösteten Gemüse in einen Mixer oder eine Küchenmaschine geben.
1/4 bis 1/2 Tasse Wasser, Oregano, Sesamsamen und Chipotle-Paprika hinzufügen und pürieren, bis die Mischung glatt ist.
Beiseite stellen.
Die gewünschte Menge der Tomaten-Chipotle-Mischung zurück in die Pfanne mit dem Soyrizo und Tofu geben.
Die Mischung probieren.
Zum Köcheln bringen und 5 bis 10 Minuten garen.
Etwa 3 bis 4 Handvoll Tortillachips hinzufügen und umrühren.
1-2 Minuten garen, damit die Chips leicht weich werden.
Die gewünschte Menge Daiya-Käse (ich füge gerne etwas mehr als 100 g hinzu) hinzufügen und schmelzen lassen (weitere 2-4 Minuten).
Auf einer Platte anrichten und mit Koriander und Radieschen garnieren.
*Es kann Sprühöl, 1 EL Öl oder das Backen verwendet werden, um den Fettgehalt zu reduzieren. Wenn der Fettgehalt nicht wichtig ist, 1-2 EL verwenden, um die Tortilladreiecke zu beschichten. Die Nährwertangaben für dieses Rezept basieren auf 1 EL Öl zum Beschichten der Tortillastreifen. ** Die Sauce verdoppeln und für die zukünftige Verwendung einfrieren. Ich mache eine große Menge, um Zeit zu sparen.
Ein Experiment mit Resten ergibt eine köstliche, sättigende vegetarische Mahlzeit.
Dieses Gericht ist schnell und macht Spaß, eine großartige Möglichkeit, einen langweiligen Morgen aufzupeppen und ein Brunch-Favorit in die Arbeitswoche zu bringen.