
Gebackener Haferflocken-Auflauf
von ErikH_43
Kurzbeschreibung
Dieses Rezept wurde von Urban Nester (alwaysamrsforeverakidd.blogspot.com) angepasst. Ich kann mir vorstellen, dass es noch kalorienärmer gemacht werden könnte, indem man die Schokoladenstückchen reduziert oder ganz weglässt.
Zutaten
für 8 Portionen
Zubereitung
- 1
Ofen auf 190 °C vorheizen.
- 2
In einer großen Schüssel die Haferflocken, Backpulver, Zimt, Salz, die Hälfte der Walnüsse, die Hälfte der Erdbeeren und die Hälfte der Schokolade vermengen. (Die andere Hälfte der Erdbeeren, Walnüsse und Schokolade für die Oberseite aufbewahren.)
- 3
In einer anderen großen Schüssel Milch, Agavendicksaft, Ei, Butter und Vanilleextrakt verquirlen.
- 4
Eine 10 1/2 x 7 Zoll große Auflaufform mit Kochspray einsprühen, dann die trockenen Zutaten in die Auflaufform geben.
- 5
Die restlichen Erdbeeren, Walnüsse und Schokolade darauf anrichten.
- 6
Die Bananenscheiben darauflegen und die Milchmischung über alles gießen.
- 7
Die Auflaufform leicht schütteln, damit die Milchmischung sich gut in den Haferflocken verteilt.
- 8
35 bis 40 Minuten backen oder bis die Oberseite schön goldbraun ist und die Milchmischung fest geworden ist.
Ähnliche Rezepte

Bessere Frühstücksauflauf
Dieser Frühstücksauflauf zum Vorbereiten ist perfekt für hektische Morgen oder Sonntagsbrunch. Und er hat die Hälfte der Kalorien und ein Drittel des Fettes des Originals.

Apfelmus-Haferflocken-Muffins

Winter-Frühstücksauflauf
Ein herzhaftes Frühstücksauflauf mit Wintergemüse.
Nährwerte pro Portion
Bewertungen
Bewertung schreiben
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!